Ängste und andere alte Muster auflösen durch Erkenntnis, Yoga & Meditation

Ängste und andere alte Muster auflösen durch Erkenntnis, Yoga & Meditation

Die meisten Leute wissen eher, wie ihr Handy funktioniert, als ihre Psyche und deren Einfluss auf den Körper. Wenn Du das ändern willst und Lust auf Sonne und Yoga im November hast, ist diese Urlaubswoche genau richtig.

Durch Yoga, psychologische Theorie und Meditations Praxis kannst Du schnell Erkenntnisse über die eigenen Funktionsweisen von Psyche und Körper bekommen – und vor allem erfahren, wie Du das änderst, was Dich selbst behindert.

Die Hatha und Yin Yoga-Einheiten dienen zur Ableitung der körperlichen Bewegungs-Energie. Sie sind für alle Level geeignet.

Danach beginnt das eigentliche Ziel von Yoga: Erkenntnis. In den Meditationen wird das Erleben verschiedener Bewusstseins-Ebenen durch Anleitung möglich – mit der Absicht, dass jede*r Teilnehmer*in lernt die individuellen alten Muster zu beeinflussen.

So können nervige Verhaltensweisen, wie z.B. andauerndes Grübeln, ursprüngliche Emotionen und sogar körperliche Symptome entschlüsselt und direkt beeinflusst werden – mit dem Ziel: Zu erleben sich selbst nachhaltig in die Lage versetzen zu können, gesund und glücklich zu sein.

Das ist dann echtes Selbstbewußtsein!

Wenn Du Dir vorab ein Bild von mir und meiner Arbeitsweise machen möchtest, kannst Du einige Videos auf meiner Homepage (oder auch bei YouTube – einfach Googlen) ansehen.

Mehr Informationen zur Selbsterfahrungs-Woche findest Du auf meiner Website in einem ausführlichen E-MAGAZIN zum Durchblättern mit allen Details. www.theanimmermann.de/urlaub

Mach Dir doch einfach selbst ein Bild! Bei Fragen oder für Anmeldungen, sende einfach eine Mail an info@theanimmermann.de

Ich würde mich freuen Dich kennenzulernen und unterstützen zu dürfen. Herzliche Grüße

Thea Nimmermann

Ich bin seit 2012 als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig. Nach einem begonnenen Psychologiestudium an der TU Berlin hatte ich mich zunächst für eine Tätigkeit als Journalistin entschieden. Lange Jahre durfte ich für unterschiedliche Fernsehsendungen, Redaktionen und Zeitschriften in weiten Teilen Deutschlands tätig sein. Doch immer dominierte auch meine journalistische Arbeit die Frage nach den persönlichen, ursprünglichen Beweggründen der Menschen. Seit 2012 widme ich mich beruflich ausschließlich wieder der Psychotherapie.

Vor Ihrer Entscheidung zu einem Erstgespräch können Sie durch meine Videos einen ersten Eindruck von mir und meiner Arbeitsweise bekommen. Vielleicht helfen Ihnen bei Ihrer Entscheidungsfindung auch die Bewertungen einiger Klient*innen.

Mein Interesse für Meditation und Mystik, die in allen Weltreligionen tief verankert sind, hat mir bei meiner persönlichen Sinnfindung geholfen.
Psychotherapie bedeutet für mich tiefgreifende Erkenntnis gepaart mit praktischer Lebenshilfe. Beides ist für mich der zeitgemäße Weg zu Transzendenz.

Ich praktiziere mit Neugier und Wertschätzung.
Wenn sich mir gegenüber ein Fremder öffnet, betrachte ich dieses als Geschenk. Ich hoffe jedem Klienten durch meine Unterstützung in jeder Sitzung etwas Konkretes mit- und damit etwas zurückzugeben.

Kursgebühr für Woche:

450,00 Euro

Zusätzliche Kosten für Unterbringung, Verpflegung und Anreise:

Einzelzimmer mit eigenem Bad, 755€/Woche inkl. vegetarische/vegane. Vollpension

Zweibettzimmer mit eigenem Bad, mit je 2 Personen belegt 650€ pro Person/Woche inkl. vegetarischer Vollpension 

Begleitpersonen auf Anfrage

Auf Wunsch können zusätzliche psychotherapeutische Einzel-Sitzungen in Anspruch genommen werden.

Absprache vor Ort + (Konditionen siehe http://redesign.theanimmermann.de/urlaub/#18).

Flug mit Ankunft bis 17 Uhr bitte eigenständig buchen.

(Transfer vom Flughafen wird vom Team der Casa organisiert und ist inklusive) Ziel-Flughafen: Malaga/Spanien

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, damit individuelle Erfahrungen möglich sind.

Tagesablauf in der Seminar-Woche:

Sonntag, 20.11.22

Anreise (individuell)

+

18:00 -19:00 Uhr

Kennenlernen und Einführung in die Woche

danach biologisch/vegetarisches Abendessen als Buffet

Montag – Samstag

8:30 – 10:00 Uhr

45 Min Yoga & 45 Minuten Meditation

+

10:00 – 11:00 Uhr

biologisch/vegetarisches Frühstücksbuffet

+

Freizeit bis 16:45 Uhr

+

Biologisch/vegetarisches Mittagsbuffet

durchgängig geöffnet

+

Diverse Massagen und Energie-Behandlungen bei verschieden Therapeut*innen können sowie Ausflüge (Küstenwanderungen, Stadtbesuch in Malaga) können zusätzlich vor Ort gegen Aufpreis gebucht werden. 

+

16:45 Uhr – 19:00 Uhr (außer Mittwochnachmittag):

45 Minuten Yoga

30 Minuten Technik-Theorie zur Anwendung und Veränderung der Körperchemie

45 Minuten Meditation/Trance zur direkten individuellen Erprobung des Erlernten

15 Minuten Besprechung der Erfahrung

+

19:00 – 20:00 Uhr

biologisch/vegetarisches Abendessen als Buffet

+

danach möglich Sauna (1x die Woche inklusive)

+

21:30 – 22:00 Uhr

Meditation zum Tagesabschluss

Sonntag, 27.11.22

Abreise (individuell)

Thea Nimmermann

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Systemische Beraterin

Dialektisch Behaviorale Therapie (DBT)

 

Praxis für Psychotherapie & Beratung

Praxisgemeinschaft Hauptwache

Rossmarkt 5 

60311 Frankfurt am Main

 

+49179 / 5197335

E-Mail: info@theanimmermann.de

www.theanimmermann.de